Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit in/mit Odoo viele Projekte zu verwalten und die Mitarbeiter möglichst einfach auf die einzelnen Projekte zu verteilen.
Aktuell haben wir dazu die Projektmanagementsoftware Powerproject. Damit verwalten wir ca 50 Projekte gleichzeitig und die Mitarbeiter werden auf die Projekte verteilt. Das ganze verändert sich jedoch mehrmals pro Woche bzw. gibt es häufig Verschiebungen usw. Es ist also nie so, dass Termine so bleiben wie einmal geplant.

Nachdem wir jetzt nach und nach alles auf Odoo umstellen würde ich gerne auch das Projektmanagement, Zeiterfassung usw. alles in Odoo machen.
Die Darstellung als Gantt-Chart bzw. auch Auslastungsansichten usw. sind leider in Odoo nicht so schön möglich, bzw. zum Teil garnicht vorhanden oder in manchen Apps nicht wirklich performant um Effektiv damit arbeiten zu können.

Ich habe einige veraltete Beiträge gefunden wo über Schnittstellen zu Projektmanagementsoftware nachgedacht wurde bzw. gibt es auch ein paar Odoo Apps, aber keine kann viele Projekte gleichzeitig anzeigen und das mit einer guten Performance.

Hat jemand sonst noch eine solche Problemstellung? Bzw. kennt ihr Schnittstellen oder habt Odoo Apps die man nicht im Appstore findet?

Ich wäre über eure Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße
Andreas