Das deutschsprachige Odoo / OpenERP Forum - Das Suchen hat ein Ende

Odoo 10 Rechnung Einzahlung Fehlermeldung

Alle Fragen und Antworten zum Buchhaltung und Finanzen Modul - Finanz- und Analytische Buchhaltung...
Liebe Forengemeinschaft,

ich versuche zu den Rechnungen die Einzahlungen zu buchen, bekomme aber eine Fehlermeldung, die ich nicht zuordnen kann. Hat eventuell jemand eine Idee, woran dies liegen könnte?

Prozessschritt:
Einzahlung erfassen aus der Rechnung heraus.

Fehlermeldung:
Fehler während der Constraint-Validierung
External ID not found in the system: account_sepa.account_payment_method_sepa_ct

Vielen Dank im Voraus
Das ist auch wieder mal so ein Enterprise Bug.
Hier hat Odoo eine Abhängigkeit zu einem Enterprise Modul drin.

Diese Module https://github.com/equitania/myodoo-oca ... .0/banking schaffen Abhilfe.
Vielen Dank für die Rückmeldung
Hallo,

ich habe die Module installiert und leider kommt die Meldung noch immer.
Kann hier noch etwas konfiguriert werden um die Meldung loszuwerden?

Grüße
-u all der Datenbank mal laufen lassen.
Hallo,
nein habe ich nocht nicht.
Bei odoo10 mit docker gibt es die datei ./opt/odoo/odoo-server/odoo.py nicht.
Wie funktioniert das ./opt/odoo/odoo-server/odoo.py --update all bei docker und myodoo10?
Im Kochbuch kann ich leider nichts dazu finden.

Viele Grüße
Hallo,

ich habe in der dockerumgebung den Prozess mit kill -SIGKILL abgebrochen und mit
/usr/bin/python /opt/odoo/odoo-server/odoo-bin -c /opt/odoo/etc/odoo.conf --update all ausgeführt.

Leider immer noch der selbe Fehler.

Grüße
Hast du das Modul "pragmasoft - Bugfixes for odoo" installiert?
Dann deinstalliere es mal, danach war der Fehler bei mir weg.

Gruß Lars
Klasse hat funktioniert!
Vielen Dank, Lars
Mir ist jetzt aufgefallen, wenn man dieses deinstalliert dann funktioniert auch die auto. vergabe von Kundennummern nicht mehr.
Jetzt wird es kompliziert. Entweder keine Einzahlung buchen oder keine Kundennummern (auto) :-(