Das deutschsprachige Odoo / OpenERP Forum - Das Suchen hat ein Ende

Odoo 11 Eigenbedarf Buchung

Alle Fragen und Antworten über Angebote, Aufträge, Rechnungen...
Moin!

Leider habe ich nirgendwo etwas zu Eigenbedarf gefunden. Hat jemand von euch ggf. einen Hinweis dazu, wie ich bei odoo 11 einen Eigenbedarf buchen kann? Gibt es dazu einen bestimmten Workflow oder wird einfach eine normale Rechnung erstellt? Ich bin leider ein bisschen überfragt. Vermutlich ist das auch einfach zu einfach gedacht :?

Ich bin wirklich über jeden Tipp dankbar!!

Viele Grüße
Wenn nur der Bestand reduziert werden soll ist meine Vorgehensweise für Odoo 10 folgender sollte sich auch 1:1 auf Odoo 11 umsetzten lassen.

Vom Lager eine Interne Lieferung Anlegen. Quelle = Lager, Ziel = Transit Location deines Unternehmens
Hallo Luminous,

das kommt meiner Meinung nach auf die Art des Eigenbedarfs an. Wenn Du Einzelunternehmer bist und den Eigenbedarf als Privatperson hast, schreibst Du am besten eine Rechnung Deines Unternehmens an Dich als Privatperson. Dann hast Du auch gleich das Thema der Umsatzsteuer korrekt gelöst. Eigenbedarf innerhalb des Unternehmens ist dagegen einfach eine Buchung im Lager und/oder in der Buchhaltung.

Viele Grüße
Josef

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 25 Besuchern, die am 9. Jul 2018, 18:41 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast