Das deutschsprachige Odoo / OpenERP Forum - Das Suchen hat ein Ende

Lieferaufträge kombinieren

Alles zum Lager- und Logistik Modul - Inventarisierung, Logistik, Lagerhaltung...
Hallo alle miteinander,

folgender Fall - ein Kunde mit zwei Aufträgen (es werden die Aufträge abgerechnet) - dadurch natürlich auch zwei Lieferaufträge. Die zwei Lieferaufträge sollten jetzt auf einen Lieferauftrag zusammengefasst werden.

Ich habe das ganze mal so gelöst:
- Positionen des ersten Lieferauftrages am zweiten Lieferauftrag erstellt.
- Ersten Lieferauftrag gelöscht
- Bei zweiten Lieferauftrag die Referenz erweitert - sodass beide Aufträge als Referenz ab Lieferschein stehen.

Das klappt auch soweit - hat aber den Nachteil das nicht direkt von den Aufträgen zu den Lieferaufträgen gesprungen werden kann.

Gibt es dafür eine andere vorgesehene Vorgehensweise ?

Gib es eine Möglichkeit das ein neuer Auftrag (also Workflow Auftrag Entwurf auf Status Auftrag) nicht automatisch einen Lieferauftrag erzeugt ? Also am Besten das man beim Entwurf ankreuzen kann "Lieferschein automatisch erzeugen" ?
Hallo,

im Standard gibt es dazu keine Lösung.
Wir haben dies in unseren Fertigungserweiterungsmodul so gelöst, dass auch bei Über- oder Unterlieferungen keine extra Position erzeugt wird, sondern diese zusammengefasst werden.
Hallo,
ich krame das hier hervor... Ich glaube in Version 11 hat sich das auch nicht geändert, und es gibt immer noch keine Möglichkeit die Lieferaufträge pro Kunde zusammenzufassen, oder hab ich was übersehen?
Gruß
Tiberius

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 20 Besuchern, die am 30. Jan 2018, 13:59 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast