Das deutschsprachige Odoo / OpenERP Forum - Das Suchen hat ein Ende

Zeiterfassungs app ohne wöchentlichen Stundenzettel

Fragen zur Zeiterfassungen, Anwesenheiten, Tätigkeiten...
Hallo,

ich habe das Odoo11 installiert und soll für eine Firma die grundlegende Zeiterfassung/Urlaubs-Abwesenheit für den Betrieb erstellen.
Soweit bin ich auch mit den Apps zurecht gekommen. Nur bei der Zeiterfassung finde ich nicht den angeblich vorhandenen ersten Auswahleintrag 'Wöchentlich'....und gerade den benötige ich.

Es wird auf der Blooparkseite zu den Apps wie folgt beschrieben:

“Odoo > Stundenzettel” und schon erscheint die aktuelle Woche....
Bild

Genau diese Art von Stundenzettel, die dann durch den Manager genehmigt werden muss, benötige ich.
Ist das eventuell nicht in Odoo11 implementiert?

Ganz lieben Dank für jeden Hinweis

Dateianhänge

Ich habe jetzt einmal Odoo9 installiert (bin ja noch in der Erstellungsphase zur Benutzung im Betrieb).
Dort ist tatsächlich, wie beschrieben in der Zeiterfassung-App dieser grandiose Stundenzettel, damit die Mitarbeiter ihren Stundenzettel absolut einfach zur Freigabe anmelden können.

Absolut ungern würde ich aber deswegen auf Odoo11 verzichten. Odoo12 habe ich vorab auch schon installiert, doch die Übersetzung ist noch bei weitem mehr 'Englisch' als Deutch, was im Betrieb bei den Mitarbeitern nur zur Verunsicherung führen würde.

Durchaus denkbar, dass es nun eine Zusatz-APP mit Stundenzettelfunktion gibt, die vergleichbar der Zeiterfassung in Odoo9 ist :roll:
https://github.com/OCA/hr-timesheet/tre ... heet_sheet

Schau dir mal das an, oder evtl. ein anderes Modul, glaube in OCA gibts dafür Ersatz.
Absolut TOP der link. Das ist genau der Ersatz für den in Version 9 noch zur Verfügung stehenden wöchentlichen Stundenzettel und dort funktioniert nun auch die Freigabe durch den vogesehenen 'Manager'.
Nur so macht ein Stundenzettel der einzelnen Mitarbeiter wirklich Sinn, wenn diese Rangfolge eingehalten wird.

Nach der Installation steht zwar erst wortgleich ein zweiter Menütitel 'Meine Stundenzettel' zur Verfügung, den kann man aber schnell in Wochen-Stundenzettel umändern.

Recht herzlichen Dank für den Hinweis, denn nun kann ich die Version 11 für diese Kundenbelange doch zufrieden konfigurieren. :D
Freut mich :-)
Nun ist doch eine Unstimmigkeit nach dem Austesten entstanden. :( (ich habe es im Odoo9 noch einmal ausprobiert, dort funktioniert es)

Welche Unstimmigkeit liegt vor....Nach Eingabe der geleisteten Stunden werden die auch korrekt registriert und es erfolgt nach dem Speichern der Eingaben der Button "Dem Manager vorlegen".
Dort angeklickt, müsste dann kein weiterer Button erscheinen, da ja auf die Freigabe durch den Manager (den man hinterlegt hat...oder auch den admin selbst) gewartet wird.

Stattdessen erscheint sofort der Button 'Genehmigen'....den der angelegte Mitarbeiter nur bestätigen muss....und schon ist alles genehmigt. Als Mitarbeiter kann man dann auch alles wieder zurücksetzten. So ist die Absicherungsfunktion natürlich vollkommen nutzlos.

Ich habe schon alle Eingabe-Konfigurationsmöglichkeiten, so weit möglich ausprobiert. Ohne Erfolg.
Stundenzettel-Modul.jpg
Stundenzettel-Modul.jpg (213.01 KiB) 277 mal betrachtet
Sollte jemand eine Idee haben, woran das liegen kann würde ich mich über einen Hinweis sehr freuen.
Die Berechtigungen der User hast du auch angeschaut? Nicht, dass die alle Manager sind ...
Ja habe ich....und da ich das aus vielen Testphasen bei Programmen kenne... manchmal hat man dann doch irgendwann Veränderungen gemacht und befindet sich nicht mehr im Basiszustand.

Deshalb habe ich die Zeiterfassung und alle Einträge gelöscht, frisch installiert und in diesem Rohzustand erneut versucht. Gleiche Reaktion...bei der Zeiterfassung kann sich jeder Benutzer selbst die Stunden genehmigen.

Ein Urlaubsantrag hingegen funktioniert wie es sein soll....Freigabe durch den Manager MUSS zwingend im Anschluss an den Antrag erfolgen.
Benutzerrechte Test.jpg
Benutzerrechte Testmann
Benutzerrechte Test.jpg (218.73 KiB) 271 mal betrachtet
Wocheneintrag dem Manager vorlegen.jpg
nach dem Wocheneintrag der Stunden kann man es dem Manager vorlegen
Wocheneintrag dem Manager vorlegen.jpg (195 KiB) 271 mal betrachtet
Erwarte Genehmigung.jpg
Genehmigung erwarten
Erwarte Genehmigung.jpg (211.41 KiB) 271 mal betrachtet
und jetzt kann man die Genehmigung selbst vornehmen :roll:
Eigenständige Genehmigung.jpg
selbst genehmigt
Eigenständige Genehmigung.jpg (228.02 KiB) 271 mal betrachtet
Kopier das doch in einen Bug-Report auf Github.
Das habe ich gestern direkt nach meinem Upload hier im Forum auch auf github gemacht....bin mal gespannt ob es eine Reaktion gibt. Habe dort auch erwähnt, dass man diesen Fehler direkt auf der 'Run me on Bot' Verknüpfung testen kann.

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 2 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 25 Besuchern, die am 9. Jul 2018, 18:41 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste