Das deutschsprachige Odoo / OpenERP Forum - Das Suchen hat ein Ende

Update von Preisen mit der Standard Import Funktion ?

Alles Allgemeine zu Entwicklerfragen und Installationsproblemen!
hallo,

könnt ihr mir helfen?
kann ich mit der Import Funktion die bei Odoo 10 dabei ist, auch updates machen?
Muss Preise ändern und wenn ich jeden Preis einzeln ändern muss ist das nicht so das wahre...es sind schon sehr viele ..
Habe es schon versucht, erst ein Export und dann ein "Import": id, name, sale_price.
dann hat odoo aber ein neues produkt angelegt...

Danke..
lg
Hallo alaska,

mit dem Import kannst Du keine Updates machen. Der legt immer neue Datensätze an.

Falls sich die Preise um einen bestimmten Prozentsatz ändern, wäre die Änderung aber am besten über die Preisliste zu machen.

Viele Grüße
Josef
Danke für die Antwort.

Tatsächlich nicht? d.h. ich muss alle Preise manuell ändern ?
Wahnsinn...

Hatte was gelesen, auf stackoverflow..als ob es ginge...aber vielleicht auch falsch verstanden..
ging es in einer älteren Version ?..
über die preisliste zu machen soll eher nicht gemacht werden..
Über die gleiche Frage bin ich auch gerade gestolpert, weil ich die ersten Artikelstammdaten einpflegen wollte.

Das kann doch eigentlich gar nicht sein? Ich hab ja jetzt nur 150 Artikel, aber was machen Unternehmen mit ein paar tausend Artikeln?
Bei Unternehmen mit mehreren tausend Artikeln darf entweder der Azubi im Einkauf oder im Verkauf die Preise aktualisieren :mrgreen: .

Oder dort werden die Preise in einer externen Anwendung oder in Excel gepflegt und gerechnet, von dort als CSV exportiert und entweder per Script über das odoo-API oder über eine dafür intern entwickelte odoo-App aktualisiert.

Eine kleine Erleichterung kann vielleicht diese App bieten: https://www.odoo.com/apps/modules/10.0/ ... _advanced/. Ich kenne die App aber nicht und kann deshalb auch nichts darüber sagen.

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 20 Besuchern, die am 30. Jan 2018, 13:59 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast