Das deutschsprachige Odoo / OpenERP Forum - Das Suchen hat ein Ende

MyOdoo 10 Installationsskript Ubuntu 16.04

Alles Allgemeine zu Entwicklerfragen und Installationsproblemen!
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem funktionierenden Installationsskript für MyOdoo 10.

Ich habe schon 3 verschiedene Skripte ausprobiert für die Installation auf Linux Ubuntu 16.04, aber keines hat bisher funktioniert.

Die im Odoo-Kochbuch beschriebene Variante unter Docker möchte ich nicht verwenden, sondern direkt am Host MyOdoo 10 und Postgres 9.6 installieren.

Kann mir da bitte jemand etwas zur Verfügung stellen oder Tipps für die Installation geben?

Die zwei Bücher von Equitania (Das Odoo Kochbuch, Einstieg in Odoo CE) haben mir da leider nicht weiter geholfen.

Die Installationsskripte von MyOdoo 8 haben auch nicht funktioniert.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
https://github.com/Yenthe666/InstallScript/tree/10.0 sollte Funktionieren.
Danach aus https://github.com/equitania/v10-addons die Addons ins entsprechende Verzeichnis unter Ubuntu kopieren.
Danke für deine Antwort frudi!

Dieses Skript kenne ich und ist bei den 3 dabei die ich versuchte.
Das Skript funktioniert auch wunderbar bei der Installation von Odoo 10.

Doch für die Installation von MyOdoo 10 hatte ich statt den Files von Odoo 10

https://www.github.com/odoo/odoo

die Server, Addons und OCA Files von MyOdoo 10 verwendet

https://github.com/equitania/v10-server
https://github.com/equitania/v10-addons
https://github.com/equitania/v10-oca

Mit diesen Files hat dieses Skript aber nach den Anpassungen leider nicht funktioniert!

So wie du geschrieben hast verstehe ich es so dass du Odoo 10 installierst und dann nur die MyOdoo10-Addons ins Addons Verzeichnis kopierst. Richtig?

Ist das den genug um ein vollständiges MyOdoo 10 am laufen zu haben?

Fehlen auf diese Weise dann nicht diverse Änderungen die unter MyOdoo10-Server gemacht wurden?
Ja. So hatte ich das am Laufen bevor ich aus bestimmten Gründen auf die Docker Version umgestiegen bin.

Von Eqiuitania wird es vermutlich kein Installationsscript mehr geben da Sie die Docker Variante weiterverfolgen.
Lieber frudi,

ich kann nicht sagen wie dankbar ich für deine Hilfe bin!

Du hast mich gerettet mit dem Link den du mir geschrieben hast!

Es ist bei Yenthe666 ein zweites Skript für Debian dabei, dass kannte ich noch nicht.
Diese funktioniert auch wunderbar auf Ubuntu 16.04.

https://github.com/Yenthe666/InstallScr ... _debian.sh

Ich bin so froh dass es Menschen wie dich gibt, die da bereit sind anderen weiter zu helfen!

Vielen Dank nochmals und alles Liebe dir!

Schöne Grüße
Roland
Hallo,

auch wenn ich alles nur noch unter Docker mache, kann man sich an den Skripten orientieren.

https://github.com/equitania/myodoo-doc ... debian8.sh
https://github.com/equitania/myodoo-doc ... ebian8_.sh
https://github.com/equitania/myodoo-doc ... n27_v10.sh

Dann hat man die Grundlagen.

Würde aber zu Docker raten ;)
Hallo,

danke für die Antwort und die Links!

Es hat sich aber schon erledigt, mit dem Yenthe666 Skript klappt es wunderbar!

Docker hatte ich anfangs auch verwendet, aber keine guten Erfahrungen damit gemacht.

Ich glaube Docker wird sich langfristig gesehen auch nicht behaupten, auch wenn es gerade viele verwenden.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung, der sich keiner anschließen muss. ;-)

Die Zukunft wird es zeigen. ;-)

Ich mache es jedenfalls am Host und nicht mit Docker.

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 25 Besuchern, die am 9. Jul 2018, 18:41 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast