Das deutschsprachige Odoo / OpenERP Forum - Das Suchen hat ein Ende

E-Mails tauchen nicht auf

Alles Allgemeine zu Entwicklerfragen und Installationsproblemen!
Irgendwie komme ich nicht klar mit dem Empfangen von E-Mails. Ich möchte alle Mails von unserem Server in Odoo einlesen, sodass sie bei den Mitarbeitern in der Inbox und bei den Kunden in der Mailhistorie erscheinen.

Das habe ich gemacht:

Odoo 12 auf Windows Server 2016 (Vserver) installiert, mit Modulen Discuss, Calendar & Contacts (also erst mal sehr wenig)
drei User angelegt: admin@mydomain.de, test@mydomain.de und mitarbeiter@mydomain.de
jeweils den Alias angelegt: admin, test, mitarbeiter, mit Model = User, Record thread ID = jeweilige Benutzernummer. Notification Management = Handle in Odoo, Alias Contact Security=Everyone

Um alle Mails von 1&1 empfangen zu können, musste ich einen workaround einrichten: Bei 1&1 ist „*@mydomain.de“ die catchall-Adresse. Der * kann aber bei Odoo nicht eingetragen werden. Deshalb habe ich eine Weiterleitung von *@mydomain.de auf catchall@mydomain.de (eigenes Postfach) eingerichtet. Im Webmailer sehe ich auch die Mails, die dort ankommen.

In Odoo habe ich den incoming mail server „catchall@mydomain.de“ angelegt, der auch bestätigt wird (confirmed).

Wenn ich nun Mails abrufe (Incoming mail server – fetch now), erscheinen die Mails zwar im 1&1 Webmailer als gelesen und beim internal mail server steht beim Last Fetch Date die korrekte Uhrzeit, es wurde also abgerufen. Unter Email count erscheint allerdings „no records“ und ich finde auch keine Mails in Odoo. Nicht unter technical-messages, nicht unter technical-emails, nicht in der Inbox der Benutzer und auch nicht beim Kunden.

In der odoo.log erscheint zum Zeitpunkt des Mail-Abrufs nichts neues.

Was kann ich tun?
... kann mir niemand helfen? :( :roll: :cry: