Das deutschsprachige Odoo / OpenERP Forum - Das Suchen hat ein Ende

Neue Version Odoo Kochbuch mit Freikapitel Docker

Alles Allgemeine zu Entwicklerfragen und Installationsproblemen!
Hallo,

ich habe heute eine neue Version des Kochbuch veröffentlich.
Darin wird auch die Installation mit Docker unter Windows, macOS, Linux & Synology beleuchtet.
Dieses Kapital ist frei verfügbar unter https://leanpub.com/odoo-kochbuch/read_sample
Hallo Martin

Ich habe ein Problem nach dem Installieren.
Wenn ich im Webbrowser die IP mit dem richtigen Port eingebe erscheint folgendes.

Internal Server Error

The server encountered an internal error and was unable to complete your request. Either the server is overloaded or there is an error in the application.

Im Myodoo Container steht im Protokoll die unterste Zeile ls 1 nicht drin. In deiner Anleitung ist die drin.
Und im Myodoo-db Container steht im Protokoll FATAL: role "myodoo" does not exist

Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.

Gruss Lukas
Find die Rezepte äußerst lecker und schmackaft.. : -D Das Buch ist die perfekte Grundlage wenn man sich mit Odoo intensiver auseinander setzen möchte. Ich freu mich schon darauf, wenn in der Nächsten Ausgabe vielleicht ein Rezept für "Massenmailing und Kampangen" drin sein könnte.
Hallo Martin

Habe mein Problem gerade selber heraus gefunden.

Hatte vor dem erstellen des Containers die Odoo 8 Version, die von Synology angeboten wird, deinstalliert.
Das reichte aber nicht.
Jetzt habe ich die Version von Synology deinstalliert und mein Nas neu gestartet.

Siehe da! Es funktioniert.

Bestens
Gruss Lukas
Ich würde mal in das Odoo LOG im Container schauen.
Sieht so aus, also zwischen den Containern keine Verbindung besteht.

LukasB hat geschrieben:
26. Feb 2017, 17:31
Hallo Martin

Ich habe ein Problem nach dem Installieren.
Wenn ich im Webbrowser die IP mit dem richtigen Port eingebe erscheint folgendes.

Internal Server Error

The server encountered an internal error and was unable to complete your request. Either the server is overloaded or there is an error in the application.

Im Myodoo Container steht im Protokoll die unterste Zeile ls 1 nicht drin. In deiner Anleitung ist die drin.
Und im Myodoo-db Container steht im Protokoll FATAL: role "myodoo" does not exist

Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.

Gruss Lukas