Das deutschsprachige Odoo / OpenERP Forum - Das Suchen hat ein Ende

update von Produkten-neuer Lieferant

Alles Allgemeine zu Entwicklerfragen und Installationsproblemen!
Hi,
hoffe ihr könnt mir helfen. ich möchte Produkte updaten, bezüglich Lieferanten. jetzt gibt es also schon einen, und der muss raus, und ein neuer rein.
Kann ich das überhaupt über den StandardImport machen?

lg
traveller
Hallo traveller,

Du meinst die Einträge im Produkt im Tab "Lager" unter "Lieferanten"? Dabei handelt es sich um die Einkaufspreislisten, die Du im Einkaufsmenü unter Einkauf - Vendor Pricelists findest (bei mir ist der Menüpunkt nicht übersetzt). Hier kannst Du die bestehenden Einträge löschen und neue importieren. Die Lieferanten müssen vorher schon angelegt sein.

Viele Grüße
Josef
danke Josef,

nur habe ich keine VendorPricelist auch nicht in deutsch im MEnü vom Einkauf.
aha das ist eine Einstellungssache. hab ich jetzt so konfiguriert.

schau mir das mal an.

LG
traveller
Hallo traveller,

in den Einstellungen des Users, mit dem Du das machen willst, muss die Checkbox bei der Option "Preise der Lieferanten verwalten" gesetzt sein. Nur dann wird dieser Menüpunkt angezeigt.

Das Gesagte gilt für odoo 10.

Viele Grüße
Josef
danke für diesen tollen Hinweis, mit der Konfiguration.

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 25 Besuchern, die am 9. Jul 2018, 18:41 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast