Das deutschsprachige Odoo / OpenERP Forum - Das Suchen hat ein Ende

Unterschiede Odoo 8 (bitnami) vs MyOdoo 8

Alles Allgemeine zu Entwicklerfragen und Installationsproblemen!
Hallo (Martin),

ich habe mit Deiner im Buch verlinkten VM ein MyOdoo 8 laufen.
Bis auf den "Odoo Live Support" habe ich die exakt gleichen Module installiert wie auf meiner Maschine.
Zwischenfrage: kann ich das o.g. Modul "einfach" deinstallieren ohne Schäden?

Jetzt habe ich mit dem Datenbank-Manager ein Backup meines Live-Systems gemacht und die zip lokal gespeichert.
Diese Datei lade ich jetzt als Restore mit dem Datenbank-Manager im neuen MyOdoo Server.
Lt. Meldung ist das erfolgreich.
Zwischenfrage: Welcher Modus wäre korrekt (habe beide erfolglos ausprobiert).
Ich kann mich (als Admin) anmelden. Es erscheint aber ausschließlich die obere Menü-Leiste - noch nicht einmal rechts die Einträge für den Benutzer etc..

Aus ein Neustart ändert daran nichts. Eine neue Datenbank kann ich problemlos erstellen.
Wo liegen möglicherweise die Unterschiede zwischen MyOdoo und eine einigermaßen "Standard-Installation"?
Wie kann ich ein Restore noch ausprobieren?

VG
Matthias

Dateianhänge

Hallo Matthias,

zu 95% werden die Forks identisch sein. Aber wir haben einige Bugfixes in Basis-Modulen wie z.B. Web vorgenommen.
Wo es hängt merkst Du erst, wenn Du ein Update fährst:

Code: Alles auswählen

sudo -i -u odoo /usr/bin/python \
    /opt/odoo/odoo-server/odoo.py \
    --update=all \
    --workers=0 \
    --no-xmlrpc \
    --database=dbname \
    --db_user=myodoo \
    --db_password=myodoo \
    --db_host=db \
    --stop-after-init

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 25 Besuchern, die am 9. Jul 2018, 18:41 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast