Das deutschsprachige Odoo / OpenERP Forum - Das Suchen hat ein Ende

Odoo11 + Docker + wkhtmltopdf ?

Alles Allgemeine zu Entwicklerfragen und Installationsproblemen!
Hallo, ich bin ein Newbie in Odoo und teste gerade ob ich es wagen kann einen Online-Shop zu eröffnen
oder ob ich eine andere Shop Software verwenden soll.
.
Hat von euch jemand bereits Erfahrung mit der Version 11 und Docker?
Wenn man Version 11 mit Docker installiert, kann kein PDF Druck erfolgen?

Angeblich kann nur die Version 0.12.1 von wkhtmltopdf mit odoo11 zusammenarbeiten?
Aber die Version 0.12.1 von wkhtmltopdf ist angeblich zu alt für die aktuellen Debian und/oder Ubuntu Webserver?

Danke für eure Inputs.

PS: Ein "sauberes" PDF als Bestell-Bestätigung für den Kunden ist Voraussetzung für den Shopbetreiber.
Es ist schon schlimm genug, dass nach dem Online Kauf statt der Bestellbestätigung ein Angebot verschickt wird. :roll:
- Odoo 10 ist wesentlich besser unterstützt mit Modulen.

- wkhtmltopdf arbeitet mit Odoo zusammen und nicht mit dem Webserver (der ist nur Proxy), also funktioiniert einwandfrei (es gibt 3rdparty Module die machen in Kombination mit wkhtmltopdf schwierigkeiten)

- Es gibt verschiedene Paymentmodule (in Odoo) mit Workflow, die machen dann auch was du willst bis zur Bestellbestätigung. Der Standard ist nur so konfiguriert.

- Leider gibt es keine schönen Reporte. Hab da schon öfters mal hier und in anderen Foren nach Leuten gesucht, die gemeinschaftlich Report-/Formularentwicklung finanzieren würden. Bisher keine Resonanz.

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 25 Besuchern, die am 9. Jul 2018, 18:41 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast