Das deutschsprachige Odoo / OpenERP Forum - Das Suchen hat ein Ende

Odoo 11 mit Docker - Datensicherung

Alles Allgemeine zu Entwicklerfragen und Installationsproblemen!
Hallo Forum,

wie sichere ich meine eingegebenen Daten bei Odoo 11 mit Docker?

Wie halte ich meine Datenbank, Dateneingabe sauber getrennt von dem Odoo-Container?

Also Basissystem für den Odoo-Container verwende ich RancherOS.

https://www.heise.de/ix/meldung/Rancher ... 30294.html

MfG

pricerx
Du kannst Dich an diesem Skript orientieren:
https://github.com/equitania/myodoo-doc ... only_db.py

Vielleicht wäre das Buch hilfreich: https://www.myodoo.de/shop/product/odoo ... odoo-ce-31
Hallo eq,

was empfiehlst Du für dein Einarbeitung?
Ein Ubuntu-Server oder doch einen Docker Container?
Dein Sript verstehe ich zu Zeit noch nicht, das ist für mich heftig.
Scheint aber genau das zu sein, was ich suche.

Was hälst Du für einfacher?

MfG

pricerx
https://hub.docker.com/r/myodoo/myodoo-11-public/

Code: Alles auswählen

Filestore auf Docker Volume mounten

docker run -d --restart=always -p 11069:8069 --name="myodoo-11-public" -v myodoo11:/opt/odoo/data --link myodoo-11-db:db myodoo/myodoo-11-public:180527 start 
Hallo, wie wechselt man von Odoo 11 zu z. B. Odoo 9?
Wie bekomme ich beispielhaft Zugriff auf eine Datenbank die auf dem Host System nativ installiert ist?
Kann dieselbe Datenbank verwendet für verschieden Dockerversionen werden?

MfG

pricerx
Hallo efinkeis,

wie lauten die drei Befehl für Docker?

Wie bindet man eine Datenbank unabhängig von dem odoo-Container in odoo ein?
Hintergrund, gibt es einen neuen Container, kann ich die alte Datenbank, odoo-Konfiguration behalten?


MfG

pricerx

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 25 Besuchern, die am 9. Jul 2018, 18:41 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast