Das deutschsprachige Odoo / OpenERP Forum - Das Suchen hat ein Ende

myOdoo 10 unter Docker: Database backup error: Access denied

Alles Allgemeine zu Entwicklerfragen und Installationsproblemen!
Hallo

Ich habe myOdoo 10 auf Docker installiert, so wie hier beschrieben: https://equitania.atlassian.net/wiki/sp ... stallieren

Odoo läuft wie erwartet, Restore der alten Datenbank: *.dump Datei vom alten Server hochladen, es funktioniert einwandfrei.

Nun habe ich bemerkt, dass ich die Datenbank nicht mehr backupen kann, es kommet immer der Fehler: Access denied
Auch kann ich das Masterpasswort nicht ändern, es kommt der gleiche Fehler.

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann ?

Gruss Michael
Hi,

ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt. Aber das Myodoo-Fork scheint leider unter Docker nicht mehr gepflegt zu werden. Ich nutze noch die myodoo 8 und die Version läuft prima (hatte mir sogar das Buch gekauft, myodoo ist eine prima Anpassung für den deutschen Markt). Aber bei der Version 10 ist die Aktualisierung im Docker-Hub bereits 8 Monate her Stand 27052018. Ich hatte die Version getestet und leider ein paar Fehler gefunden (ich meinte auch im Backup), diese deshalb nicht eingesetzt. Bei Equitania unter github sind die Module aktueller. Vielleicht mal native installieren und die Module direkt von github ziehen.

Besten Gruß

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 25 Besuchern, die am 9. Jul 2018, 18:41 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast