Das deutschsprachige Odoo / OpenERP Forum - Das Suchen hat ein Ende

"Produktleichen" filtern

Alle Fragen und Antworten zum Modul Beschaffung - Beschaffungsaufträge, Lieferbestätigungen, Lieferantenrechnungen...
Hallo zusammen,

wir benutzen seit 3 Jahren Odoo. In dieser Zeit haben sich einige Einkaufsartikel angesammelt. (ca.6.500 Stück :o ).
Nun wollen wir da ein bisschen aufräumen und damit anfangen, alle Einkaufsartikel die noch nie bestellt wurden ausfindig zu machen und rauszuwerfen. Ich habe nun verzweifelt versucht einen Filter zu finden, der mir alle Produkte ohne Eingangsrechnung, Einkäufe... filtert.

Hat jemand eine Idee wie ich am besten vorgehen kann, ohne die 6.500 Artikel einzeln durchschauen zu müssen.

Grüße und schon mal Danke! ;)
Hast Du die Möglichkeit per SQL auf die DB zu zugreifen?

Welche Odoo Version? 8 nehme ich an.
Hallo Herr Schmid,

Odoo 8, richtig!
Nein habe ich nicht. Ich bin auch kein Fachmann, sondern nur einfacher Anwender.
Ich wollte nur in Erfahrung bringen, ob eine solche Funktion schon inkludiert ist und ich sie ohne größeren Aufwand nutzen kann.
Bisher habe ich aber keinen Filter gefunden, bzw. auch keinen alternativen Weg gefunden, der mir den gewünschten Erfolg bringt.

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 20 Besuchern, die am 30. Jan 2018, 13:59 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast