Das deutschsprachige Odoo / OpenERP Forum - Das Suchen hat ein Ende

Separate Bestellungen aus unterschiedlichen Kundenaufträgen

Alle Fragen und Antworten zum Modul Beschaffung - Beschaffungsaufträge, Lieferbestätigungen, Lieferantenrechnungen...
Hallo,

"früher" - vielleicht noch OpenERP7 - hatte ich aus jeder bestätigten Kundenbestellung (Sale Order = SO) (auch bei gleichen Lieferanten!!!) eine separate Lieferantenbestellung (Purchase Order =PO) nach einem Bestelllauf.
Heute packt Odoo alle Artikel einer gerade neu bestätigten SO ohne Rückfrage in eine noch vorhandene PO (so noch eine offen ist).
Das mag ich überhaupt nicht!
Es gibt ja die Funktion der Gruppierung / Zusammenfassung von POs und die will ich von Hand wählen nutzen.

Hat jemand eine Lösung?

LG
Matthias
Danke Martin,

dann bin ich ja doch nicht verkehrt gewesen mit meiner Suche, denn genau das Modul habe ich auch gefunden ;-).
Jetzt würde ich nur mal gern versuchen, sowas zu installieren, ohne dass ich das von der odoo Seite als Paket lade, sondern vielleicht direkt von git. Wo finde ich eine GUTE Anleitung dafür (ich bin doch sehr bequem....)
LG Matthias

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 25 Besuchern, die am 9. Jul 2018, 18:41 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast