Liebe Odooler,

was ich seit Odoo 8 schmerzlich vermisse, ist das Webdav + Carddav Modul von InitOS. Das war eines der genialsten Features, Dokumente direkt über den Dateimanager verwalten zu können. Ebenso genial CardDav. In V8 hat man die Möglichkeit, auf gefilterte Adresslisten per Carddav zuzugreifen. Das war die perfekte Möglichkeit, Odoo-Adressen ins Mailprogramm und vor allem ins Android-Telefonbuch zu integrieren.

Leider gibt es keine Bestrebungen der Entwickler, diese Module weiter zu pflegen. (Es hat sich bisher kein Kontakt ergeben, vll. funktioniert es ja über diesen Weg ... :-) )

Ich würde das nun gerne das Modul für Odoo 12 migrieren lassen und die Entwicklungskosten mit einer Crowdfinanzierung versuchen. Die Kosten liegen bei ca. 1000 €, das Modul ist und wird unter der AGPL3 veröffentlicht. Migriert würde das Projekt von indischen Entwicklern, mit denen ich schon recht erfolgreich Anpassungen für mein Odoo entwickeln habe lassen.
Es bräuchte also nicht allzuviele - 20 :-) - Interessierte, die mit je 50 € in die Entwicklung einsteigen.

Bei Interesse mich einfach kontaktieren.

Herzliche Grüße