Das deutschsprachige Odoo / OpenERP Forum - Das Suchen hat ein Ende

Kalender mit Google synchronisieren

Wenn Ihr Eure Fragen nicht zuordnen könnt, weil das Forum nicht vorhanden ist, könnt Ihr gerne hier Eure Fragen stellen.
Vorab ein "Hallo miteinander"
mein Name ist Stefan und komme aus Bratislava. Wir sind ein Handelsunternehmen für Gastronomietechnik mit 25 Mitarbeitern.
Odoo scheint mir sehr sympatisch und wir beschäftigen uns schon eine geraume Zeit mit dem Umstieg auf odoo.

Wir haben eine odoo 11 CE "en premise" installation bei uns auf dem Server installiert um etwas zu testen.
Inzwischen verwenden wir schon mal "Discuss" für unsere interne Kommunikation. Gerne würde ich jetzt auch den Kalender produktiv verwenden können. Jedoch können wir nicht auch Google Calendar verzichten, da die Servicetechniker darauf zugreifen. Ich weiss, dass der odoo Kalender mit Google synchronisiert werden kann. Jedoch will es bei uns einfach nicht funktionieren.
1) API calendar habe ich registriert und aktiviert
2) Client ID und Pass wurden generiert und in odoo eingetragen

Jedoch erscheint folgende Fehlermeldung nachdem auf den Synchro-Button gedrückt wird:

400. That’s an error.
Error: invalid_request
device_id and device_name are required for private IP: http://10.0.0.5:8069/google_account/authentication


Es scheint so, dass die Kommunikation über unsere lokalen IP's gehen möchte, was natürlich nicht funktionieren kann.
Nur weiss ich nicht woher diese Einstellung kommt. Bei Generieren der API Zugangsdaten habe ich unsere öffendliche IP angegeben.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt?
Stefan
echt niemand?

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 2 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 25 Besuchern, die am 9. Jul 2018, 18:41 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste