Das deutschsprachige Odoo / OpenERP Forum - Das Suchen hat ein Ende

Wie neue Kunden gewinnen und auf sich aufmerksam machen?

Wenn Ihr Eure Fragen nicht zuordnen könnt, weil das Forum nicht vorhanden ist, könnt Ihr gerne hier Eure Fragen stellen.
Hi,
also ich brauche eure Hilfe, es geht um den Laden meiner Mutter. Seite 1997 hat sie einen eigenen kleinen Töpferladen, wo sie handgemachte Töpfereien und Dekorationen verkauft. So schlecht läuft die Arbeit nicht, sonst hätte sie ja längst zu gemacht, aber ich glaube, dass sie es noch viel besser machen kann. Zu ihr kommen immer die gleichen Kunden, so dass sie unbedingt Werbung machen muss, um einige neue Kunden zu gewinnen.
Ist hier vielleicht jemand in dem Bereich Werbung/Marketing tätig und kann ein paar Tipps geben?
Danke!
Hallo,
was für Werbung habt ihr denn schon gemacht? Habt ihr in Onlinemarketing investiert? Das ist heutzutage sehr wichtig. Natürlich ist Mund zu Mund Propaganda gut, aber so schnell bekommt man damit nicht viele neue Kunden.
Ihr solltet vielleicht versuchen jüngere Leute anzulocken, dafür ist zum Beispiel Online Werbung nicht schlecht oder Vorort sind Digitale Schaufenster eine prima Sache. Ihr könntet auf so einem Schaufenster einen Produktkatalog einrichten, so dass Leute, die vorbeigehen, eure Produkte anschauen könnten, auch wenn der Laden geschlossen ist.
LG
Verkauft ihr denn nur im Laden oder auch online? Falls ihr auch online eure Ware verkauft, dann gibt es eigentlich viele Möglichkeiten euren Laden bekannter zu machen und an neue Kunden zu kommen.
Wenn ihr einen Onlineshop betreibt, dann lasst eure Homepage unbedingt für Suchmaschinen optimieren, darüber kannst du dich unter www.sumax.de/ genauer informieren.
Durch die Optimierung wird eure Homepage bei Google sichtbarer und dadurch erreicht ihr viel mehr Leute in Netz.
Die Idee mit dem magischen Schaufenster ist natürlich auch nicht schlecht, aber so etwas ist nur Vorort im Laden interessant und wird nur von Leuten gesehen, die an eurem Laden vorbeigehen.
Am Ende müsst ihr selbst die Entscheidung treffen, was für euren Laden am besten ist.
Gruß
Hast du schon eine Möglichkeit gefunden, wie du sicher an neue Kunden herankommen kannst? Wenn du immer noch Hilfe dabei brauchst, hätte ich da eine tolle Idee die dir gefallen könnte.

Also wie wäre es mal mit einem professionellen Anrufbeantworter, wo du somit auch mehr Kunden außerhalb der Arbeit bekommen kannst. Einen professionellen Anrufbeantworter kannst du auch von der Seite anrufbeantworter24.de bekommen, da habe wir die telefonansage für unser Unternehmen bekommen und sie daher nur jedem weiterempfehlen.

Hoffe, dass ich dir ein wenig hilfreich war, wie du neue Kunden auch bekommen kannst.

MfG