Das deutschsprachige Odoo / OpenERP Forum - Das Suchen hat ein Ende

Versehentlich Body-Tag aus Website-Layout gelöscht

Wenn Ihr Eure Fragen nicht zuordnen könnt, weil das Forum nicht vorhanden ist, könnt Ihr gerne hier Eure Fragen stellen.
Hallo zusammen,

ich habe Odoo 11 im Einsatz und ausversehen im Webseiteneditor den body-Tag aus dem website.layout gelöscht. Leider leider habe ich keine vernünftige Datensicherung, Könnte Ihr mir sagen welche Datei ich hier wieder auf dem Dateisystem abändern muss bzw. welche Datei ich ersetzen muss. Ich habe eine default Odoo Installation und könnte frische Dateien besorgen. :-)

Aktuell habe ich das Problem, dass ich nicht mehr an den Login komme, da die Seite weis bleibt.

Vielen herzlichen Dank schonmal für Eure Mithilfe.
Hallo fschueck,

falls Du odoo unter Linux betreibst, dann beende odoo und starte es folgendermaßen:

Code: Alles auswählen

/pfad/zur/odoo-bin -c /pfad/zur/odoo.conf -d name_der_datenbank -u all
Das aktualisiert alle Module und damit auch die in der Datenbank gespeicherten Views. Das sollte Dein Problem beheben.

Wenn das Update durchgelaufen ist (im Log findest Du dann Zeilen, die "generating routing map" enthalten), beendest Du odoo und startest es wieder auf dem normalen Weg.

Mach aber auf alle Fälle vor dieser Aktion ein Backup Deiner Datenbank.

Viele Grüße
Josef
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja ich verwende Odoo 11 auf CentOs. Ich habe folgenden Befehl abgesetzt:

/opt/bitnami/apps/odoo/bin/odoo-bin -c /opt/bitnami/apps/odoo/conf/odoo-server.conf -d bitnami_odoo -u all

Danach erhalte ich folgende Ausgabe. Was mache ich falsch?

/opt/bitnami/python/lib/python3.6/site-packages/pkg_resources/__init__.py:1235: UserWarning: /opt/bitnami/.tmp is writable by group/others and vulnerable to attack when used with get_resource_filename. Consider a more secure l ocation (set with .set_extraction_path or the PYTHON_EGG_CACHE environment variable).
warnings.warn(msg, UserWarning)
Running as user 'root' is a security risk.
Traceback (most recent call last):
File "/opt/bitnami/apps/odoo/bin/odoo-bin", line 9, in <module>
odoo.cli.main()
File "/opt/bitnami/apps/odoo/lib/odoo-11.0.post20180518-py3.6.egg/odoo/cli/command.py", line 60, in main
o.run(args)
File "/opt/bitnami/apps/odoo/lib/odoo-11.0.post20180518-py3.6.egg/odoo/cli/server.py", line 175, in run
main(args)
File "/opt/bitnami/apps/odoo/lib/odoo-11.0.post20180518-py3.6.egg/odoo/cli/server.py", line 140, in main
odoo.service.db._create_empty_database(db_name)
File "/opt/bitnami/apps/odoo/lib/odoo-11.0.post20180518-py3.6.egg/odoo/service/db.py", line 92, in _create_empt y_database
with closing(db.cursor()) as cr:
File "/opt/bitnami/apps/odoo/lib/odoo-11.0.post20180518-py3.6.egg/odoo/sql_db.py", line 634, in cursor
return Cursor(self.__pool, self.dbname, self.dsn, serialized=serialized)
File "/opt/bitnami/apps/odoo/lib/odoo-11.0.post20180518-py3.6.egg/odoo/sql_db.py", line 178, in __init__
self._cnx = pool.borrow(dsn)
File "/opt/bitnami/apps/odoo/lib/odoo-11.0.post20180518-py3.6.egg/odoo/sql_db.py", line 517, in _locked
return fun(self, *args, **kwargs)
File "/opt/bitnami/apps/odoo/lib/odoo-11.0.post20180518-py3.6.egg/odoo/sql_db.py", line 585, in borrow
**connection_info)
File "/opt/bitnami/python/lib/python3.6/site-packages/psycopg2-2.7.1-py3.6-linux-x86_64.egg/psycopg2/__init__.p y", line 130, in connect
conn = _connect(dsn, connection_factory=connection_factory, **kwasync)
psycopg2.OperationalError: could not connect to server: Connection refused
Is the server running on host "127.0.0.1" and accepting
TCP/IP connections on port 5432?
Du versuchst, odoo als User "root" zu starten, deshalb der Fehler. Wechsle zum odoo-User und starte odoo dort, dann sollte es gehen.