Das deutschsprachige Odoo / OpenERP Forum - Das Suchen hat ein Ende

Odoo 10 Module installieren

Wenn Ihr Eure Fragen nicht zuordnen könnt, weil das Forum nicht vorhanden ist, könnt Ihr gerne hier Eure Fragen stellen.
Hallo in die Runde,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich hatte Odoo 8 auf meiner Diskstation installiert als Paket. (Vorinstalliert als Paket-Option bei Synology)
Leider konnte ich irgendwie keine weiteren Module etc. installieren.

Danach habe ich Odoo 10 Windows installiert. (Da ich es nicht schaffte ein Paket auf die Diskstation zu installieren.)
Habe es auch mit Docker versucht, nur das ist für mich alles Neuland und ich hänge immer irgendwo fest.

Das Windows Odoo 10 läuft nun, nur ich komme auch hier wieder nicht weiter.
Ich habe noch immer die Hoffnung, ich kann bei der Community Edition bleiben. Da sich die Enterprise sich für uns nicht lohnt.
Weil die 1-2 Module die ich benötigen würde, sind entweder in der Community Edition möglich oder werden von einem Drittanbieter angeboten.

Jedenfalls benötige ich folgendes:
- einen ToDo Plan (der mir den Status anzeigen kann, wie weit die Aufgabe in Bearbeitung ist)
- Ich würde gerne ein QM Handbuch samt ISO Dokumentation abspeichern, so dass man es einfach nachschlagen kann.
- Eine Kalender
- einen Maßnahmenkatalog

Mein Problem, ich kann keine MOdule installieren.
Ich finde immer irgendwie einen Ansatz, nur ich hänge dann immer irgendwo fest.
Mich würde z.B eine Anleitung interessieren, wie ich nun ein weiteres Modul installieren kann.
Eine Schritt für Schritt.
Oder ein User erklärt sich bereit, mir alles telefonisch via TV zu erklären (gerne gegen Stundenlohn)

Über eine Rückmeldung würde ich mich wirklich sehr freuen.
Das Synology Paket taugt nichts.
Versuch mal die MyOdoo Docker Version nach folgender Anleitung zu Installieren.

Wenn es läuft ist dort auch beschrieben wo du die Addons hinkopieren musst damit du Sie installieren kannst.
Hallo,
vielen Dank für dein Link.
Ich habe nun alles genauso gemacht wie in der Anleitung.
Allerdings wenn ich nun im Browser die IP der Station und dort IPDS:Port eingebe, erhalte ich diese Meldung:

Internal Server Error
The server encountered an internal error and was unable to complete your request. Either the server is overloaded or there is an error in the application.

Ich habe natürlich immer die neusten Versionen genommen. Klappt aber leider nicht.

Wenn ich es nun 1zu1 so nachbaue, wie in der Anleitung dann klappt es. Dann habe ich aber Version 8 wieder drauf.
Wenn ich die 10er lade, klappt es leider nicht.
Neueste Version heißt vermutlich 180527. Mit diese hatte ich Probleme und bin deshalb zur Version 180201 zurück.
Sollte es damit Probleme geben können wir und das gerne mal anschauen.
Also habe nun auch die andere Version installiert, leider ohne Erfolg.
Im Protokol steht auch Running odoo...
Nur ich bekomme es einfach nicht über den Browser aufgerufen..
Ich habe nun ein Image direkt von Odoo genommen und es klappte sofort.
Ich habe mich dann noch für die Enterprise entschieden mit 17 Nutzer.

Schade eigentlich, dass es hier nicht mehr weiterging.

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 25 Besuchern, die am 9. Jul 2018, 18:41 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast