Das deutschsprachige Odoo / OpenERP Forum - Das Suchen hat ein Ende

pdf Druck (Umbruch in pdf verändert)

Wenn Ihr Eure Fragen nicht zuordnen könnt, weil das Forum nicht vorhanden ist, könnt Ihr gerne hier Eure Fragen stellen.
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem und vielleicht hat einer das auch schon gehabt und es lösen können.

Rechnung und Co. druckt man ja ganz normal als pdf und das hat auch immer gut funktioniert. Jetzt ist es so, ohne Veränderungen am System, das der Umbruch der erstellten pdf nicht mehr ansehnlich ist, genauer gesagt der Text ist viel zu klein und die pdf kann man so keinen Kunden schicken (siehe anbei der Vergleich). Warum ist das auf einmal anders?

System:
odoo 10
debian 9


Wäre schöne wenn da jemand eine Idee hat.

Danke!

Ulrich

Dateianhänge

Hallo Ulrich,

gab es vielleicht ein Update des Betriebssystems? Das sieht mir sehr stark nach einem Problem mit wkhtmltopdf aus. Dieses Kommandozeilenprogramm verwendet odoo, um die PDFs zu rendern. Neue Versionen von wkhtmltopdf haben oft ein zerschossenes Layout zur Folge.

Was gibt

Code: Alles auswählen

wkhtmltopdf --version
auf dem odoo-Server aus?

Viele Grüße
Josef

Wer ist online?

Insgesamt sind 3 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 3 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 25 Besuchern, die am 9. Jul 2018, 18:41 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste