Das deutschsprachige Odoo / OpenERP Forum - Das Suchen hat ein Ende

APP: pragmasoft - Customer Number | funktioniert nicht

Alles rund um Fehlfunktionen und Fehlermeldungen Eurer odoo Systeme!
Hallo liebe Forengemeinschaft,

ich habe Odoo V10 (Image 171003) testweise unter Docker Windows installiert. Leider funktioniert bei mir die Verwaltung und Erzeugung der Kunden- und Lieferantennummer nicht. Auch werden Kundennummern, die manuell in das Feld eingetragen werden, nicht gespeichert. Das Feld ist im Kundenstamm vorhanden.

Wurde die Nummernvergabe bereits in die aktuelle Version Equitania-Version integriert?
Das Modul "pragmasoft - Customer Number" ist per Standard bereits installiert.
Allerdings beindet sich unter Sequenzen kein Eintrag.

Danke für eine Rückmeldung.
Beste Grüße

-->> Ergänzung : durch manuelles Hinzufügen der Sequenz hat es geklappt ... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :-)
Ja vielen Dank, es klappt prima.
Hallo zusammen,

ich versuche nun seid geraumer Zeit die Kundenummerfunktionalität in myodoo V10 (Docker Image 2018-05-27) zum Laufen zu bekommen. Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg.

Mein Ziel ist es über "Einstellungen->Technisch->Sequenzen->customer.number" eine Kundennummber nach meinen Vorstellungen zu definieren und diese dann automatisch neuen Kontakten zuzuweisen.

Wenn ich einen Kontakt bearbeite, wird bei mir zwar das Feld Kundennummer direkt unter dem Namen angezeigt, aber leider funktioniert das Feld nicht. Es wird dort weder etwas automatisch eingetragen noch kann ich etwas sinnvoll eintragen. Sobald ich einen Wert eintrage, erscheint der Wert im Feld Kundennummer bei allen Kontakten. In der Datenbank wird aber kein Feld in der Tabelle "res.partner" akualsiert.

Editiere ich einen Kontakt wird bei "Customer Number" unter "Verkauf & Einkauf -> Diverse" eine Debitoren Nummer angelegt, wenn ich unter "Verkauf & Einkauf -> Verkauf -> Customer -> Create Customer Number" anklicke. Jedoch wird mit dieser Methode keine Eintrag im Feld "customer number" in der Datenbank angelegt.

Folgende Module dafür relevante Module habe ich installiert: eq_res_partner, eq_product, pragma_customer_number, pragma_person_auto_account_creation; pragma_supplier_number

Unter Finanzen-> Konfiguration->Einstellungen habe ich sowohl bei "Automatisches Anlegen aktivieren" als auch bei "Automatische Kundennummber aktivieren" das Häkchen gesetzt.

@hakont, @bttr23: Wie hat es bei Euch funktionert?
@Equitania: ist die Funktionalität irgendwo dokumentiert? Wie in diesem Post
equitania hat geschrieben:
10. Okt 2017, 20:27
Da kann sich die Community aber freuen. :D

Ich werde in den nächsten Tagen den Docker Container v10 aktualisieren.

Außerdem werde ich die Schritte dokumentieren wie man das System einrichtet.

Vorher werden wir aber noch einen Bug beseitigen, der von Odoo kommt.
Man kann der CE nämlich keine Rechnungen auf bezahlt setzen.
Dazu gibt es OCA Module. Die müssen wir aber noch einbinden, testen & dokumentieren.
angekündigt? [Trotz ausgiebiger Suche konnte ich leider nichts finden]

Hat hier vielleicht jemand anders noch einen Tipp für mich?

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Liebe Grüße

Jan
Ich habe die Lösung gefunden. Bei Interesse einfach melden.

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 25 Besuchern, die am 9. Jul 2018, 18:41 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast