Das deutschsprachige Odoo / OpenERP Forum - Das Suchen hat ein Ende

Serienbrief Funktion

Alles was im CRM Modul über Leads, Opportunities, Telefonate...
Hallo,

ich würde gerne einen "good old style" Serienbrief mit Odoo erstellen - am Besten eigentlich in der Art wie beim Massmailing - also Vorlage definieren - Platzhalter - und schon kommt ein PDF raus zum ausdrucken und versenden.

Gibt es dafür schon ein Modul ?

Oder ist es am Besten einen CSV Export zu machen - und die MS Word Serienbrief Funktion zu verwenden ?
Hallo Wolfgang,

ich hatte einen Umschüler als Praktikanten für 4 Monate, der jetzt als Abschlussarbeit ein Briefmodul für Odoo programmiert.
Soll im Januar fertig sein.
Wunderbar - das passt sehr gut. Ist jetzt auch keine Angelegenheit mit hoher Prio...

Wird das direkt in myodoo eingehen ?
Es wird als eq_x Modul bereitgestellt.

Alternative könnte ich mir auch das Modul vorstellen.
https://github.com/OCA/reporting-engine ... eport_py3o

Ist schon cool mit LibreOffice die Reports zu machen.
Ein Docker Image dafür baue ich gerade auch schon.

Wir baaaaald :roll: ins Odoo Kochbuch aufgenommen.
Zu OpenERP7-Zeiten konnte man mit der damaligen Aeroo-Reportingengine die Reports mit OpenOffice bauen und erzeugen. War nur manchmal eine ziemliche Bastelei, weil dazu auf dem odoo-Server OpenOffice in einer Headless-Installation laufen musste. Wäre tatsächlich nicht schlecht, wenn da wieder was verfügbar wäre, das dann vielleicht auch noch stabiler läuft :mrgreen:
Hallo Herr Schmid,

gibt es schon etwas neues zu dem Modul für Serienbriefe? Danach suche ich schon sehr lange und wir waren kurz davor selbst in die Entwicklung einzusteigen und wären sehr interessiert an einem solchen Tool.

Tolles (Koch-)Buch übrigens, ich habe es bisher immer übersehen und es hilft doch enorm.

Viele Grüße aus dem Saarland

Tobias Warken

Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online :: 0 sichtbare Mitglieder, 0 unsichtbare Mitglieder und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 25 Besuchern, die am 9. Jul 2018, 18:41 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast