Das deutschsprachige Odoo / OpenERP Forum - Das Suchen hat ein Ende

PLZ und Ort im Ausdruck Rechnung vertauscht

Alle Fragen und Antworten zum eRechnung & Zahlungen Modul - Rechnungen versenden und Zahlung überwachen...
Hallo zusammen,

wir nutzen noch odoo 10 und ich habe beim Ausdruck einer Rechnung als PDF das o. a. Problem.
Habe schon alle Module und Ansichten durchgesehen aber kann leider nichts finden wo man dies umstellen kann.

Es betrifft die Kunden sowohl auch das eigene Unernehmen.
https://ibb.co/iDQu3e

Hat jemand eine Idee wo man dass ändenr kann?

vielen Dank
Hallo Andy,

das Adress-Layout kannst Du in den Ländereinstellungen anpassen. Du musst dort nur den Platzhalter für die PLZ an die richtige Stelle setzen.

Viele Grüße
Josef
Hallo Josef,

vielen Dank für deine ANtwort. Kannst du mir bitte kurz sagen wo ich die Ländereinstellungen finde?
kann sie ledier nicht ausmachen bei meinem odoo.

danke
Hallo Andy,

unter "Verkauf - Konfiguration - Kontakte - Lokalisierung - Länder".

Um die Einstellungen für das Adressformat zu sehen, musst Du vorher die Entwickleransicht aktivieren (Im Hauptmenü "Einstellungen" auf der rechten Seite unterhalb der Versionsangabe auf "Entwicklermodus aktivieren" klicken).

Falls Du den Menüpunkt "Verkauf" noch nicht hast, dann musst Du das Modul "Verkauf" installieren.

Viele Grüße
Josef
hat geklappt vielen Dank :-)