Das deutschsprachige Odoo / OpenERP Forum - Das Suchen hat ein Ende

Neulingsfragen

Alle Fragen und Antworten zum eRechnung & Zahlungen Modul - Rechnungen versenden und Zahlung überwachen...
Hallo
Ich bin neu in der odoo-welt. Ich teste mich schon seit zwei Tagen durch odoo und die apps. Ich versuche verzweifelt die Rechnungen zu bearbeiten. Ich habe gelesen das man es mit oben Office bearbeiten kann. Ich benutze die odoo 9 Version. Wo kann ich ausserdem den Präfix der Rechnungen bearbeiten?
Dankr für die Antworten
Hallo,

die Rechnungen werden im Normalfall über die qweb template engine erzeugt. (Also - Daten aus der DB -> QWEB Template -> HTML Rechnung -> wkhtmltopdf -> PDF Rechnung). Die qweb Templates kannst du bearbeiten indem du den Entwicklermodus aktivierst (Rechts oben auf deinen Benutzer -> About -> Entwicklermodus) - und dann unter Einstellungen -> Technisch -> Berichte -> Berichte
Siehe aber bitte zusätzlich hier:
https://github.com/odoo/odoodays-2014/b ... /index.rst

Den Präfix - oder besser gesagt die gesamte Generierung der Rechnungsnummer findest du ebenfalls unter Einstellungen -> Technisch -> Sequencen-... -> Sequencen
Hallo danke für deine Antwort. Gibt es zwischen Version 8 und 9 Unterschiede? Ich habe es zur Zeit noch schwer, mit dem Programm. Gestern hatte ich alle apps heute mache ich den PC wieder an alle apps weg?! Gut das ich das zur Zeit alles teste
Zwischen Version 8 und 9 wurde hauptsächlich die gesamte Finanzbuchhaltung überarbeitet. Und es gibt seit der Version 9 die Unterscheidung zw. der Community Edition und der anderen...

Das einfach alle Apps weg sind - kann so eigentlich nicht so einfach passieren - hast du die DB zurückgesetzt - oder vielleicht beim Login einfach eine falsche DB erwischt ?

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online :: 1 sichtbares Mitglied, 0 unsichtbare Mitglieder und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 25 Besuchern, die am 9. Jul 2018, 18:41 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast