Latest Post

Aufdeckung des Verrats: Detektei Confidential – Verrat im Schwarzwald Rätsel lösen: Abenteuer mit der Detektei

Die Fahrzeugregistrierung wurde eingeführt, um den Fahrzeughalter zu identifizieren. Mit Einführung des Kraftfahrzeuggesetzes sind alle Kraftfahrzeuge zulassungspflichtig.

Unter den von einem längst vergessenen Westminster-Beamten erdachten kirchlengern Kfz-Zulassungsstellen wurde ein einfaches und leicht erkennbares Markierungssystem entwickelt. Das anfängliche Registrierungszeichen besteht aus einem einzelnen Buchstaben und bis zu vier Zahlen, wobei die Buchstaben Städte oder ländliche Gemeinden darstellen, die strategisch günstig in absteigender Reihenfolge der Gesamtbevölkerung auf den britischen Inseln liegen. Einige Buchstaben (G, I, S, V und Z), die für die Verwendung in bestimmt waren, wurden mit Q reserviert. Da die verbleibenden 20 Zeichen nicht ausreichten, um Registrierungsaufträge an alle Behörden zu erteilen (mit einigen Ausnahmen, insbesondere Kombinationen mit einem Buchstaben aus dem Liste oben als ‘zweiter’ Buchstabe), zwei Buchstabenkombinationen beginnend mit AA bis FP. lautet wie folgt: auch ausgestellt.

Heute ist der Fahrzeugschein jedoch das beliebteste Zubehör für moderne Autobesitzer. Es wurde nun beschlossen, die Standardausgabenummern durch initialisierte Fahrzeugkennzeichen zu ersetzen. Heutzutage möchten Autobesitzer sich von der Masse abheben und ihren Fahrzeugen einzigartige Autokennzeichen hinzufügen. Ein interessantes Wunschkennzeichen Heilbronn zum Verkauf bei Speedy Registrations ist zum Beispiel die DO57 COW. Heutzutage werden jede Woche Hunderte von Registrierungen verkauft, und der Startpreis enthält die Mehrwertsteuer und die Überweisungsgebühren.

Seit der Einführung der Fahrzeugregistrierung auf dem Festland gibt es viele verschiedene Formate.

1. Undatiert
2. Suffix
3. Präfix
4. Aktueller Stil

Zeitlos

Die früheste Art der Registrierung dauerte erstaunliche 60 Jahre ohne Angabe des Erscheinungsjahres.

Ursprünglich bestand das Zeichen aus einem Identifikationscode der Gemeindeverwaltung mit bis zu drei Buchstaben und einer Zufallszahl.
Als die Nummern anfangs knapp wurden, wurden die Komponenten ausgetauscht und im 123-ABC-Format registriert.

Alle Einträge ohne Datum sind besonders bei kurzen Kombinationen sehr gefragt. Da es aus einem einzigen Anfangsbuchstaben und nur drei Buchstaben besteht, ist es mehr wert.

Suffix

Durch Registrierungen in vielen Gemeinden war erschöpft (bis dahin hatte jede Gemeinde Nummernschilder ausgestellt, die mit dem Buchstaben der Region begannen). Infolgedessen wurde ein Suffixsystem eingeführt, bei dem am Ende des Nummernschilds ein Buchstabe mit dem Jahr der Registrierung hinzugefügt wurde. Die Ausgabe wurde also als AAA 111A formatiert, die Ausgabe von 1964 als AAA 111B und so weiter.

Präfix

Eingeführt in das Classic Prefix-System hat einen einzelnen Buchstaben, der das Erscheinungsjahr am Anfang des Registrierungszeichens identifiziert.

Die Präfixregistrierung kann in drei Abschnitte unterteilt werden.

Anfangsbuchstabe: Das Jahr, in dem das Auto zugelassen wurde und auf der Straße war, daher das Jahr.
Die letzten beiden Buchstaben: Vorwahl, die den Bereich angibt, in dem das Nummernschild registriert ist.

Die erste der drei Zahlen und die letzten drei Buchstaben haben keine Bedeutung, nur eine Variante zur Identifikation. Die letzten beiden Buchstaben sind die Vorwahl.
Dieses System wurde bis zum Ende des Jahres fortgesetzt und viele dieser Registrierungen wurden für spätere Veröffentlichungen oder personalisierte Registrierungen zurückgehalten.

Die Buchstaben I, O, U und Z wurden nie als klassische Präfixbuchstaben ausgegeben, und Q wurde nur verwendet, wenn das Baujahr oder das Herkunftsland des Fahrzeugs nicht identifiziert werden konnte.

Aktueller Stil

In der DVLA wurde das System geändert, um polizeilichen Beweisen Rechnung zu tragen, dass sich Zeugen viel leichter an Buchstaben auf Nummernschildern erinnerten als an Zahlen, insbesondere in Fällen von “Hit and Hit”. Beim Lesen von links nach rechts ist es sinnvoll, diese Information, die Vorwahl, am Anfang des Kennzeichens zu platzieren und nicht am Ende. Folglich besteht das derzeitige Registrierungssystem wie folgt aus drei Teilen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *